Einladung zum Winterball

Am Samstag, 14. Januar starten wir mit unserem traditionellen Winterball in das Schützenjahr 2017. Hierzu laden unser amtierendes Königspaar Volker und Marita Hagenhoff sowie der Vorstand alle Schützenschwestern und -brüder sowie alle interessierten Delbrücker herzlich in die festlich geschmückte Stadthalle ein. Einlass ist ab 19.00 Uhr. Der Winterball beginnt um 19.30 Uhr beginnt mit dem Einmarsch des Königspaars samt Hofstaat.

In diesem Jahr sorgt die Partyband Ambiente wieder für einen stimmungsvollen Abend. Unser Festwirt Klaus Strunz wird uns wieder mit leckeren Köstlichkeiten und erfrischende Getränke bestens versorgen.

Tischreservierungen nimmt Platzmajor Liborius Hagenhoff bis Dienstag, 10. Januar unter 05250/932156 engegen.

Frohe Weihnachten

Wir wünschen allen Schützenschwestern und -brüdern ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr.

Für den Vorstand der St.-Johannes-Schützenbruderschaft Delbrück 1929 e.V.

Pfarrer Bernd Haase        Bernd Hagenhoff
Präses                                 Oberst

frohe Weihnachten

Wir bedanken uns für die aktive Teilnahme an unseren Veranstaltungen in diesem Jahr. Euch und Euren Angehörigen wünschen wir ein friedvolles Weihnachtsfest und für das neue Jahr Gesundheit, Zufriedenheit und Erfolg.

Weihnachtsfeier 2016

Die Lila Stars von links: Bernd Hüllmann, Benjy Müller, Markus Westerhorstmann, Werner Hüllmann, Hubert Meiwes und Hubertus Müller

Am Samstag, den 3.12.2016 begangen wir auf dem Schießstand unser Weihnachtsfeier. Bei Kerzenschein, leckeren Essen und Getränken ließen wir das vergangene Jahr Revue passieren. Ein besonderer Höhepunkt war der Besuch des Nikolaus mit seinem Knecht Ruprecht. Dieser war über das Geschehen im vergangenen Jahr bestens informiert, so dass der ein oder andere Bekanntschaft mit der Rute vom Knecht Ruprecht machte.
Organisiert wurde die Weihnachtsfeier von den Lila Stars, welche in diesem Jahr ihr 25-jähriges Mannschaftsjubiläum hatten. Hier ist im Besonderen auch das Maskottchen der Mannschaft die Lila Kuh zu erwähnen, welches die Schützen bei jedem Wettkampf begleitete.

Weihnachtsfeier 2016

Für die gute Organisation bedankt sich ganz herzlich

Bataillionspokalschießen

In der Kompaniewertung ging der 1. Platz mit 754 Ringen an die I. Kompanie, wir sicherten uns mit 729 Ringen den 2. Platz, der 3. Platz ging mit 679 an die III. Kompanie vor der IV. Kompanie mit 599 Ringen.

Die besten Einzelschützen der II. Kompanie waren Gerhard Kückmann (95 Ringe), Thomas Hagenhoff (94 Ringe) und Heinz Hamschmidt (93 Ringe). Da diese Schützen auch gleich aktive Sportschützen sind, wurden Ihnen aus Gründen der Chancengleichheit in der Wertung jeweils 2 Ringe abgezogen.

Neben dem Sport kam auch die Geselligkeit nicht zu kurz. Neben den interessanten Diskussionen über die Ergebnisse (Die Schussbilder der Schützen wurden beim Wettkampf auf einem großen Monitor angezeigt), wurden wir von Seiten der Schießsportabteilung mit kühlen Getränken und leckerem Essen versorgt.

Gruppenbild der Teilnehmer unserer Kompanie

Bataillionspokalschießen 2016

Am Freitag, den 25. November fand das Btl.-Pokalschießen auf unserem Schießstand statt. Insgesamt haben an diesem Abend 72 Schützen teilgenommen und zusammen 6170 Ringe erzielt. In der Einzelwertung gingen die Plätze 1-3 allesamt an die I. Kompanie. Sigi Berkemeier erzielte mit 96 Ringen den 1. Platz, der 2. Platz ging mit 95 Ringen an Josef Hesse vor Marcel Knapp mit ebenfals 95 Ringen auf dem 3. Platz. In der Kompaniewertung ging der 1. Platz mit 754 Ringen an die I. Kompanie, die II. Kompanie sicherte sich mit 729 Ringen den 2. Platz, der 3. Platz ging mit 679 an die III. Kompanie vor der IV. Kompanie mit 599 Ringen.

In der Wertung König der Könige sicherte sich Michael Hennemeier mit beeindruckenden 30 von 30 möglichen Ringen den 1. Platz. Der 2. Platz ging mit 29 Ringen und einem Teiler von 30,2 an Stefan Kersting vor Rheinhard Brüseke auf dem 3. Platz mit ebenfalls 29 Ringen und einem Teiler von 29,6.  Neben dem Sport kam auch die Geselligkeit nicht zu kurz. Neben den interessanten Diskussionen über die Ergebnisse (Die Schussbilder der Schützen wurden beim Wettkampf auf einem großen Monitor angezeigt), wurden die Schützen von Seiten der Schießsportabteilung mit kühlen Getränken und leckerem Essen versorgt.

laughing

Bataillionspokalschießen

Am Freitag, 25. November findet das Btl.-Pokalschießen auf unserem Schießstand statt. Nach dem wir im letzten Jahr den Pokal nochmal an die 1. Kompanie verliehen haben , wollen wir uns diesen am Freitag zurückholen.

Geschossen wird wieder am Pin. Teilnehmen dürfen alle Schützen ab 16 Jahren. Neben dem Wettkampf der Kompanien schießen die Könige der Bruderschaft um den Königspokal. Am Abend sorgt die Schießsportabteilung für optimale Versorgung mit einem Imbiss und kühlen Getränken.

Geschossen werden kann ab 18:00Uhr

Lasst uns gemeinsam das oben genannte Ziel verwirklichen. Auf eine rege Teilnahme freut sich bereits jetzt

Btl.-Pokalschießen

wenn wir alle so schießen, müssen die anderen erst einmal besser sein.

Am Freitag, 25. November ab 18:00 Uhr findet das diesjährige Btl.-Pokalschießen auf unserem Schießstand statt.

Geschossen wird wieder am Pin. Teilnehmen dürfen alle Schützen ab 16 Jahren.

Ab sofort kann jeweils Montags und Dienstags ab 19:00 Uhr auf dem Schießstand trainiert werden.