Winterball

Liebe Schützen,

am Samstag den 9.Januar 2016 feiern wir mit unserem Königspaar Andre‘ & Alexandra Nelz

unseren Winterball.

Hierzu laden wir alle Schützenschwestern und Schützenbrüder mit Ihren Partnern und Freunden

ganz herzlich ein. Teilnahme wenn möglich in Uniform.

Beginn ist um 19:30 Uhr

Einlass ist ab   19:00 Uhr

Vorbereitung auf 2016

Auch das kommende Jahr wird wieder mit vielen Terminen für uns ein aktives und lebhaftes Schützenjahr werden. Zwecks Besprechung dieser Termine und anderer Belange trafen sich die Schützen am 28.12.2015 zu unserer traditionellen „Zellenwartversammlung“.

Bataillonspokalschießen 2015

Am Freitag dem 27.11.2015 fand auf unserem Schießstand das traditionelle Bataillionspokalschießen statt.

Hiebei mussten wir den 1. Platz mit mit nur 3 Ringen Differenz und 743 Ringen der I. Kompanie überlassen.  Wir sicherten uns mit 740 Ringen den 2. Platz, vor der IV. Kompanie mit 716 Ringen und der III. Kompanie mit 685 Ringen. Bester Einzelschütze mit 97 von 100 möglichen Ringen wurde Rolf Fischer, König der Könige wurde unser amtierender König André Nelz mit 30 von 30 möglichen Ringen.

Foto: Benji Müller

Reinhard Brinkmeyer sicherte sich mit 96 von 100 möglichen Ringen den 2. Platz unter den besten Einzelschützen.

Königspokalschießen 2015

Beim diesjährigen Königspokalschießen belegte unser König Andre‘ Nelz mit 30 Ringen (von 30 möglichen) den ersten Platz gefolgt von Hubert Meiwes 29,4 Ringe und Harry Grewe (nicht im Bild) mit 29,3 Ringen.

Es gratuliert der Schießmeister Michael Hennemeier.

Bataillionspokalschießen 2015

Hiebei ging der 1. Platz mit 743 Ringen an die I. Kompanie vor der der II. Kompanie mit 740 Ringen, der IV. Kompanie mit 716 Ringen und der III. Kompanie mit 685 Ringen. Bester Einzelschütze mit 97 von 100 möglichen Ringen wurde Rolf Fischer, König der Könige wurde unser amtierender König André Nelz mit 30 von 30 möglichen Ringen.

Oberst Bernd Hagenhoff und Schießmeister Michael Hennemeier überreichten dem Kompanieführer der I. Kompanie, Reinhard Brüseke den Pokal.

Bataillonspokalschießen 2015

Hiebei mussten wir den 1. Platz mit mit nur 3 Ringen Differenz und 743 Ringen der I. Kompanie überlassen.  Wir sicherten uns II. Kompanie mit 740 Ringen den 2. Platz, vor der IV. Kompanie mit 716 Ringen und der III. Kompanie mit 685 Ringen. Bester Einzelschütze mit 97 von 100 möglichen Ringen wurde Rolf Fischer, König der Könige wurde unser amtierender König André Nelz mit 30 von 30 möglichen Ringen.

Einkehrtag

Am Sonntag, 22. November begingen wir unseren diesjährigen Einkehrtag. Dieser begann um 09.00 Uhr mit der heiligen Messe in der Pfarrkirche. Anschließend trafen wir uns im Jugendheimsaal der Stadthalle zu einem gemeinsamen Frühstück. Pastor Pfarrer Bernd Haase referierte zu dem Thema „Das Zukunftsbild des Erzbistums Paderborn“ – gemeinsam Kirche sein im Pastoralverbund Delbrück.

Die Stadtkapelle Delbrück begleitete den Vormittag musikalisch.

Einkehrtag 2015 | Pfarrer Bernd Haase spricht

Am Sonntag, 22. November begehen wir unseren diesjährigen Einkehrtag. Dieser beginnt um 09.00 Uhr mit der heiligen Messe in der Pfarrkirche. Anschließend treffen wir uns im Jugenheimsaal in der Stadthalle zu einem gemeinsamen Frühstück. In diesem Jahr wird dann unserer Pastor Pfarrer Bernd Haase zu dem Thema:Read More